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Kursdetails

TP6256

Pilates für alle ab 50

Dieser Kurs stellt keine hohen Ansprüche an die körperliche Fitness, die Bewegungen werden sanft und fließend ausgeführt. Daher eignet sich Pilates sehr gut für die junggebliebene, ältere Generation. Das Verletzungsrisiko ist dabei gering. Pilates beruht auf einer langsamen, kontrollierten Ausführung aller Bewegungen, damit auch die kleineren und tief liegenden Muskelgruppen beansprucht werden, die bei anderen Sportarten meist vernachlässigt werden. Durch eine Kräftigung dieser Muskeln wird eine gesunde Körperhaltung erreicht, zum Training gehören Kraft- und Dehnübungen. Weitere Prinzipien von Pilates sind Konzentration, Entspannung und eine bewusste, ruhige und gleichmäßige Atmung.

TP6256

Pilates für alle ab 50

Dieser Kurs stellt keine hohen Ansprüche an die körperliche Fitness, die Bewegungen werden sanft und fließend ausgeführt. Daher eignet sich Pilates sehr gut für die junggebliebene, ältere Generation. Das Verletzungsrisiko ist dabei gering. Pilates beruht auf einer langsamen, kontrollierten Ausführung aller Bewegungen, damit auch die kleineren und tief liegenden Muskelgruppen beansprucht werden, die bei anderen Sportarten meist vernachlässigt werden. Durch eine Kräftigung dieser Muskeln wird eine gesunde Körperhaltung erreicht, zum Training gehören Kraft- und Dehnübungen. Weitere Prinzipien von Pilates sind Konzentration, Entspannung und eine bewusste, ruhige und gleichmäßige Atmung.

Pilates für alle ab 50

Dieser Kurs stellt keine hohen Ansprüche an die körperliche Fitness, die Bewegungen werden sanft und fließend ausgeführt. Daher eignet sich Pilates sehr gut für die junggebliebene, ältere Generation. Das Verletzungsrisiko ist dabei gering. Pilates beruht auf einer langsamen, kontrollierten Ausführung aller Bewegungen, damit auch die kleineren und tief liegenden Muskelgruppen beansprucht werden, die bei anderen Sportarten meist vernachlässigt werden. Durch eine Kräftigung dieser Muskeln wird eine gesunde Körperhaltung erreicht, zum Training gehören Kraft- und Dehnübungen. Weitere Prinzipien von Pilates sind Konzentration, Entspannung und eine bewusste, ruhige und gleichmäßige Atmung.



Ort Stadtmitte, Hohenzollernstr. 24, efa
Dauer 4 Termine
Zeitraum Do. 16:00 bis 17:00 Uhr - Beginn: 28.05.2020
Kursleitung Anke Wilmschen-Spaethe
Gebühr 22,20 €
Ort Stadtmitte, Hohenzollernstr. 24, efa
Dauer 4 Termine
Zeitraum Do. 16:00 bis 17:00 Uhr - Beginn: 28.05.2020
Kursleitung Anke Wilmschen-Spaethe
Gebühr 22,20 €
Ort Stadtmitte, Hohenzollernstr. 24, efa
Kursnr. TP6256
Dauer 4 Termine
Zeitraum Do. 16:00 bis 17:00 Uhr - Beginn: 28.05.2020
Leitung Anke Wilmschen-Spaethe
Gebühr 22,20 €



Kursort

efa, Turnhalle, Ebene -1
Hohenzollernstr. 24
40211 Düsseldorf


Termine

Datum
28.05.2020
Uhrzeit
16:00 - 17:00 Uhr
Ort
Stadtmitte, Hohenzollernstr. 24, efa
Datum
04.06.2020
Uhrzeit
16:00 - 17:00 Uhr
Ort
Stadtmitte, Hohenzollernstr. 24, efa
Datum
18.06.2020
Uhrzeit
16:00 - 17:00 Uhr
Ort
Stadtmitte, Hohenzollernstr. 24, efa
Datum
25.06.2020
Uhrzeit
16:00 - 17:00 Uhr
Ort
Stadtmitte, Hohenzollernstr. 24, efa





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