
efa-Stadtteiltreff Derendorf
Der efa-Stadtteiltreff in Derendorf ist seit mehr als 25 Jahren ein Treffpunkt für Familien aus allen Kulturkreisen. Auf sie wartet ein vielfältiges, buntes Familienbildungsprogramm. Neben offenen Angeboten wie dem wöchentlichen Frühstück bietet der Stadteiltreff die Möglichkeit an unterschiedlichen Kursen, Eltern-Baby/Eltern-Kind-Gruppen, Gesprächskreisen für Alleinerziehende, Informationsveranstaltungen zu Erziehungsthemen, Näh- oder Bewegungskursen, teilzunehmen. Besucherinnen und Besucher können auch eigene Ideen einbringen und so das Angebot des Stadtteiltreffs mitgestalten.
Die Ansprechpartnerinnen Janni Cheung und Simona Michels sind telefonisch und persönlich montags bis freitags von 9:00 Uhr – 15:00 Uhr zu erreichen.
efa-STADTTEILTREFF Derendorf - Rather Str. 19 - 40476 Düsseldorf - fon. 0211-443914
Italienische Küche - gesund und lecker durch den Winter
Die Küche Italiens setzt sich aus vielfältigen Geschmackserlebnissen der einzelnen Regionen mit unterschiedlichen Spezialitäten zusammen. In diesem Kurs werden mit frischen Kräutern, Gemüse, Obst, Käse und aromatischen Oliven Antipasti, feine Nudelgerichte, Risottos, duftendes Ciabatta und feine Desserts zubereitet. Die Umlage für Lebensmittel und Getränke beträgt ca. 15 € pro Teilnehmer*in und wird am Kurstag von Frau Warken eingesammelt.
| Kursnummer | 261-5000 |
| Beginn | So., 01.02.2026, um 15:00 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursort | Stadtmitte, Hohenzollernstr. 24, efa |
| Kursleitung |
Mady Warken
|
| Entgelt | 25,50 € |
Kurstermine 1
| – | Datum / Uhrzeit | Ort | Bermerkung |
|---|---|---|---|
| 1 |
So., 01.02.2026 15:00 - 18:45 Uhr |
efa, Kochschule, Ebene 3 |