/ Kursdetails
/ Kursdetails

Kursdetails

243-4371

Die pädagogische Haltung in der Kindertagespflege

Die pädagogische Haltung in der Kindertagespflege ist ein wesentliches Element, das den Umgang mit Kindern, die Gestaltung der Betreuungsumgebung und die Zusammenarbeit mit Eltern prägt. Eine reflektierte, bewusste pädagogische Haltung umfasst verschiedene Dimensionen wie Respekt, Wertschätzung, Empathie, Geduld und die Förderung von Selbstständigkeit und Partizipation der Kinder.
Reflexion der eigenen Haltung bedeutet: Eine selbstkritische und reflektierende Auseinandersetzung mit der eigenen Haltung und dem eigenen Handeln ist für die Weiterentwicklung und Professionalisierung in der Kindertagespflege unerlässlich. Lassen Sie uns den Tag nutzen, gemeinsam Ihre Methoden und Einstellungen zu hinterfragen, um eine bestmögliche Betreuung zu gewährleisten.

243-4371

Die pädagogische Haltung in der Kindertagespflege

Die pädagogische Haltung in der Kindertagespflege ist ein wesentliches Element, das den Umgang mit Kindern, die Gestaltung der Betreuungsumgebung und die Zusammenarbeit mit Eltern prägt. Eine reflektierte, bewusste pädagogische Haltung umfasst verschiedene Dimensionen wie Respekt, Wertschätzung, Empathie, Geduld und die Förderung von Selbstständigkeit und Partizipation der Kinder.
Reflexion der eigenen Haltung bedeutet: Eine selbstkritische und reflektierende Auseinandersetzung mit der eigenen Haltung und dem eigenen Handeln ist für die Weiterentwicklung und Professionalisierung in der Kindertagespflege unerlässlich. Lassen Sie uns den Tag nutzen, gemeinsam Ihre Methoden und Einstellungen zu hinterfragen, um eine bestmögliche Betreuung zu gewährleisten.

Die pädagogische Haltung in der Kindertagespflege

Die pädagogische Haltung in der Kindertagespflege ist ein wesentliches Element, das den Umgang mit Kindern, die Gestaltung der Betreuungsumgebung und die Zusammenarbeit mit Eltern prägt. Eine reflektierte, bewusste pädagogische Haltung umfasst verschiedene Dimensionen wie Respekt, Wertschätzung, Empathie, Geduld und die Förderung von Selbstständigkeit und Partizipation der Kinder.
Reflexion der eigenen Haltung bedeutet: Eine selbstkritische und reflektierende Auseinandersetzung mit der eigenen Haltung und dem eigenen Handeln ist für die Weiterentwicklung und Professionalisierung in der Kindertagespflege unerlässlich. Lassen Sie uns den Tag nutzen, gemeinsam Ihre Methoden und Einstellungen zu hinterfragen, um eine bestmögliche Betreuung zu gewährleisten.



Ort Stadtmitte, Hohenzollernstr. 24, efa
Dauer 1 Termin
Zeitraum Sa. 10:00 bis 16:30 Uhr - Beginn: 14.12.2024
Kursleitung Daniela Daemen
Gebühr 69,50 €
Ort Stadtmitte, Hohenzollernstr. 24, efa
Dauer 1 Termin
Zeitraum Sa. 10:00 bis 16:30 Uhr - Beginn: 14.12.2024
Kursleitung Daniela Daemen
Gebühr 69,50 €
Ort Stadtmitte, Hohenzollernstr. 24, efa
Kursnr. 243-4371
Dauer 1 Termin
Zeitraum Sa. 10:00 bis 16:30 Uhr - Beginn: 14.12.2024
Leitung Daniela Daemen
Gebühr 69,50 €



Kursort

efa, Seminarraum, Ebene 3
Hohenzollernstr. 24
40211 Düsseldorf


Termine

Datum
14.12.2024
Uhrzeit
10:00 - 16:30 Uhr
Ort
Stadtmitte, Hohenzollernstr. 24, efa
Bemerkung





ISO 9001      Evangelische Stadtakademie Düsseldorf