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Kursdetails

U6257

Pilates für alle ab 50

Dieser Kurs stellt keine hohen Ansprüche an die körperliche Fitness, die Bewegungen werden sanft und fließend ausgeführt. Daher eignet sich Pilates sehr gut für die junggebliebene, ältere Generation. Das Verletzungsrisiko ist dabei gering. Pilates beruht auf einer langsamen, kontrollierten Ausführung aller Bewegungen, damit auch die kleineren und tief liegenden Muskelgruppen beansprucht werden, die bei anderen Sportarten meist vernachlässigt werden. Durch eine Kräftigung dieser Muskeln wird eine gesunde Körperhaltung erreicht, zum Training gehören Kraft- und Dehnübungen. Weitere Prinzipien von Pilates sind Konzentration, Entspannung und eine bewusste, ruhige und gleichmäßige Atmung.

U6257

Pilates für alle ab 50

Dieser Kurs stellt keine hohen Ansprüche an die körperliche Fitness, die Bewegungen werden sanft und fließend ausgeführt. Daher eignet sich Pilates sehr gut für die junggebliebene, ältere Generation. Das Verletzungsrisiko ist dabei gering. Pilates beruht auf einer langsamen, kontrollierten Ausführung aller Bewegungen, damit auch die kleineren und tief liegenden Muskelgruppen beansprucht werden, die bei anderen Sportarten meist vernachlässigt werden. Durch eine Kräftigung dieser Muskeln wird eine gesunde Körperhaltung erreicht, zum Training gehören Kraft- und Dehnübungen. Weitere Prinzipien von Pilates sind Konzentration, Entspannung und eine bewusste, ruhige und gleichmäßige Atmung.

Pilates für alle ab 50

Dieser Kurs stellt keine hohen Ansprüche an die körperliche Fitness, die Bewegungen werden sanft und fließend ausgeführt. Daher eignet sich Pilates sehr gut für die junggebliebene, ältere Generation. Das Verletzungsrisiko ist dabei gering. Pilates beruht auf einer langsamen, kontrollierten Ausführung aller Bewegungen, damit auch die kleineren und tief liegenden Muskelgruppen beansprucht werden, die bei anderen Sportarten meist vernachlässigt werden. Durch eine Kräftigung dieser Muskeln wird eine gesunde Körperhaltung erreicht, zum Training gehören Kraft- und Dehnübungen. Weitere Prinzipien von Pilates sind Konzentration, Entspannung und eine bewusste, ruhige und gleichmäßige Atmung.



Ort Stadtmitte, Hohenzollernstr. 24, efa
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Dauer 13 Termine
Zeitraum Do. 16:00 bis 17:00 Uhr - Beginn: 02.09.2021
Kursleitung Anke Wilmschen-Spaethe
Gebühr 73,10 €
Ort Stadtmitte, Hohenzollernstr. 24, efa
Dauer 13 Termine
Zeitraum Do. 16:00 bis 17:00 Uhr - Beginn: 02.09.2021
Kursleitung Anke Wilmschen-Spaethe
Gebühr 73,10 €
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Ort Stadtmitte, Hohenzollernstr. 24, efa
Kursnr. U6257
Dauer 13 Termine
Zeitraum Do. 16:00 bis 17:00 Uhr - Beginn: 02.09.2021
Leitung Anke Wilmschen-Spaethe
Gebühr 73,10 €
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Kursort

efa, Turnhalle, Ebene -1
Hohenzollernstr. 24
40211 Düsseldorf


Termine

Datum
02.09.2021
Uhrzeit
16:00 - 17:00 Uhr
Ort
Stadtmitte, Hohenzollernstr. 24, efa
Datum
09.09.2021
Uhrzeit
16:00 - 17:00 Uhr
Ort
Stadtmitte, Hohenzollernstr. 24, efa
Datum
16.09.2021
Uhrzeit
16:00 - 17:00 Uhr
Ort
Stadtmitte, Hohenzollernstr. 24, efa
Datum
23.09.2021
Uhrzeit
16:00 - 17:00 Uhr
Ort
Stadtmitte, Hohenzollernstr. 24, efa
Datum
30.09.2021
Uhrzeit
16:00 - 17:00 Uhr
Ort
Stadtmitte, Hohenzollernstr. 24, efa
Datum
28.10.2021
Uhrzeit
16:00 - 17:00 Uhr
Ort
Stadtmitte, Hohenzollernstr. 24, efa
Datum
04.11.2021
Uhrzeit
16:00 - 17:00 Uhr
Ort
Stadtmitte, Hohenzollernstr. 24, efa
Datum
11.11.2021
Uhrzeit
16:00 - 17:00 Uhr
Ort
Stadtmitte, Hohenzollernstr. 24, efa
Datum
18.11.2021
Uhrzeit
16:00 - 17:00 Uhr
Ort
Stadtmitte, Hohenzollernstr. 24, efa
Datum
25.11.2021
Uhrzeit
16:00 - 17:00 Uhr
Ort
Stadtmitte, Hohenzollernstr. 24, efa

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