Gedanken unserer Hebamme Lilian Nowak

Hallo ihr Lieben,

diesmal kann ich euch eine erfreuliche Nachricht mitteilen.
Ich habe mich heute in den Düsseldorfer Kliniken erkundigt, was die momentane und zukünftige Situation in den Kreissälen und Wochenbettstationen angeht.
Bis jetzt war es ja so, dass die Väter bei der Geburt, also im Kreißsaal dabei sein konnten, aber die Frauen auf der Wochenbettstation nicht besuchen durften.
Es ist wohl geplant, dass ab dem 20. Mai wieder Besuch auf der Station empfangen werden darf. Vorerst allerdings nur die Väter.
Oma, Opa und Geschwisterkinder müssen sich noch etwas gedulden.
Aber ich finde, dass das für diejenigen, die bald ihren Geburtstermin haben, eine sehr erfreuliche und beruhigende Nachricht ist.
Es kehrt also wieder etwas Normalität ein.

Und da zu erwarten ist, dass das Wetter besser wird und wir uns alle wieder vermehrt im Freiem aufhalten werden, schreibe ich nächste Woche etwas zum Thema Sonnenschutz für Säuglinge / Babys.

Bis dahin macht euch eine schöne Woche
Liebe Grüße Lilian  

Bei Fragen könnt ihr mir gerne eine Mail schreiben.
Lilian-Nowak(at)efa-duesseldorf.de

Weitere Beiträge:
Derzeitige Familienleben mit Corona

Schwangerschaft und Geburt

ISO 9001      Evangelische Stadtakademie Düsseldorf